Schönheiten :)

Freitag, 11. November 2011

Kürbissuppe

Heute habe ich mal ein Kürbissuppenrezept für euch aufgeschnappt :). Dachte, das passt ganz gut zur Jahreszeit.


Einen mittelgroßen Hokkaido Kürbis entkernen und kleinschneiden. Fünf große Möhren und drei bis vier Rote Beete (fertig gekocht) kleinschneiden. Eine Zwiebel kleinhacken und in Olivenöl anbraten. Kürbis & Möhren dazugeben. Mit etwa einem Liter Wasser ca.20min köcheln lassen, bis die Stücke weich sind. Danach ein fingergroßes Ingwerstück feinhacken und dazugeben. Eine Dose Kokosmilch und die Rote Beete hinzufügen und pürieren. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Curry, Kreuzkümmel, Tai-Curry &/oder Tai-Chilli-Sauce abschmecken. - Guten Apetitt ♥

Was haltet ihr so von Rezepten auf Blogs?
xoxo

Kommentare:

  1. Finde Rezepte auf Blogs immer toll. Und das hört sich ganz lecker an :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Danke für dein Kommi auf meinen Blog. Ich mag Kürbissuppe total gerne, aber mit Rote Beete und Ingwer hab ich sie noch nie gegessen, schmeckt aber sicher super lecker.

    PS.: Verfolge dich jetzt auch.

    LG Mickaela

    AntwortenLöschen
  3. kein problem,machst halt dann mit 1 los mit.

    Das mit den kommentaren macht nichts,schreib mir ruhig alles voll :))

    schön das du auch beim wichteln mitmachst :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, ich bin die einzige, die diesen Herbst noch keine Kürbissuppe gekocht hat. Muss ich glaube ich unbedingt mal tun :) Toller Blog! Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥