Schönheiten :)

Dienstag, 7. Februar 2012

[Akne] Was ist das,was soll das,wie geht das weg?

Hallo ;*,
vor langer Zeit habe ich ein wenig Akne an meiner Stirn entdeckt. Das weiß aber kaum jemand, weil ich einen Pony trage und diese nun ziemlich gut verheilt ist. & weil ich beim Gespräch mit dem Hautarzt viel erfahren habe und Akne unabhängig von Alter und Geschlecht jeden treffen kann, blogge ich heute und morgen darüber.
Akne ist eine Erlrankung der Talgdrüsen, die im Gesicht, im Brustbereich, an den Oberarmen und am Rücken auftreten kann. Die Ernährung trägt nicht zur Entstehung bei und auch wenn man die Pupertät überwunden hat, können Akneschübe eintreten.
Schritte zur Besserung:
  • Nicht krazten oder drücken!
  • Akneverursachende Kosmetik entfernen (mehr dazu morgen)
  • Keine Hausmittelchen und Selbstversuche á´la Zahnpasta drauftupfen
  • Seid konsequent und geduldig
  • Hört auf den Arzt und nicht auf Firmen, die ihre "Wundermittel" loswerden wollen
  • -> Sucht einen guten Hautarzt auf. Holt euch evt. Tipps von Freunden
Ihr solltet wirklich zusehen, dass ihr die Akne schnell wieder los werdet. Sonst können Narben bleiben und dann habt ihr so ein Hautbild wie Mike Leon Grosch -.-
via
Ich verwende ein Gel und konnte schon nach 2 Wochen Besserungen beobachten.
Es ist zwar ein unangenehmes Thema, aber mit reiner Haut macht das Schminken einfach mehr Spaß und bei einer Erkrankung führt für eine hübsche Zukunft kein Weg am Hautarzt vorbei. Vllt. habe ich ja auch die ein oder andere ermutigt ?!
Schreibt bitte eure Meinung dazu; ich freue mich


Kommentare:

  1. Ich kenne das Problem auch, habe wir gelitten unter der Krankheit.
    Habe auch das Gel bekommen und es hat mir geholfen :)
    Es ist ein unangenehmes Thema, für jeden der es mal hatte.
    Ich weiß noch, bevor wir immer mit Freundinnen weggegangen sind, hat kein Weg an meinen Tränen vorbeigeführt. Das macht einen einfach psychisch fertig!

    lg nicci ♥

    AntwortenLöschen
  2. huhu, ich hab deinen TAG gemacht: http://pinkloveliness.blogspot.com/2012/02/tags-tags-tags.html

    AntwortenLöschen

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥