Schönheiten :)

Sonntag, 17. Juni 2012

Sonnentor- da wächst die Freude

Hallo, heute möchte ich euch den Onlineshop Sonnentor, der so wohl Gewürze und Tees/ Kaffees als auch Parfüms, Körperpflege und Geschenksets anbietet, vorstellen.
SONNENTOR wurde 1988 von Johannes Gutmann, dem damals erst 23-jährigen Geschäftsführer neu gegründet. Der junge Unternehmer hatte eine außergewöhnliche Geschäftsidee: Er wollte die Kräuter-Spezialitäten der Bio-Bauern im niederösterreichischen Waldviertel, in dem er geboren und aufgewachsen ist, unter dem Logo der lachenden Sonne - ein mittelalterliches Lebens- und Lichtsymbol mit 24 Strahlen, das bis heute viele Bauernhöfe ziert - überregional und international vermarkten. Damit war er dem aktuellen Bio-Trend weit voraus. Ein wesentliches Merkmal seiner Idee war von Anfang an die weitgehende Veredlung der Rohstoffe direkt am Biobauernhof, um damit das Überleben der kleinen Bauernhöfe zu ermöglichen und zusätzlich die Erfahrung und Sorgfalt der Bauern nutzen zu können und auf diese Weise für den Konsumenten das höchste Maß an Verantwortung und Transparenz zu erreichen. 
  • Gewürz-Blüten-Probier Mal! -  Gewürz-Blüten-Mischung mit 10 Portionsbeuteln
  • Tee-Probier Mal! - 20 verschiedene Aufgussbeutel
  • Probe Blütenhäubchen
  • Probe Chai Küsschen
  • Probe leichte Creme & After Shave Balm



Mir fällt vor allem die Liebe zum Detail auf, alle Verpackungen sind niedlich gestaltet und die Tees haben alle so süße Namen wie "Wieder gut! Frosch im Hals" oder "Bioengelchen". Obwohl ich eher keine Kräutertees trinke, ist die Verpackung fast leer und alle schmecken gut. Die, die gegen Bauchschmerzen helfen sollen, wirken auch :).
In der Verpackung der Geürzblüten findet ihr ein kleines Heft, in dem tolle Rezepttipps stehen.
Man merkt, dass die Produkte und deren Designs gut durchdacht sind und daher finde ich Sonnentor einzigartig.
Schaut doch auch mal rein ♥; Viele Grüße


auch zu finden bei Facebook
Danke an das Sonnentor-Team, das mir die Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare:

  1. Ich bin grade auf deinen Blog gestoßen, gefällt mir :)

    Vor allem gut finde ich deine Blogvorstellungen. Ich weiß, mein Blog ist noch sehr neu und unbekannt, aber es würde mich total freuen, wenn du wenigstens mal vorbeischaust. Bei Blogvorstellung, würde ich Dich natürlich auch meinen wenigen lesern vostellen! :)
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Kenne ich und mag ich supergerne. Die gibt´s in dem Reformhaus, wo ich oft einkaufe, da darf ein Tee immer mit. Die Gewürzblüten kenne ich aber noch gar nicht-danach werde ich mal ausschau halten.

    AntwortenLöschen

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥