Schönheiten :)

Montag, 3. September 2012

Pirate-Parfum

Hallo,
heute möchte ich euch die "Firma der großen Düfte" zeigen: Pirate Parfuem. Dieser Shop wurde erst 2011 gegründet und bietet Flakons mit viel Inhalt (je 100ml) zu geringen Preisen (25-32 euro) für Männer und Frauen.
Das Konzept, neben den XXL-Flakons und dem Botschafter Jack...
..besteht darin Dupes zu bekannten Düften herzustellen. Jedes PirateParfuem-Produkt hat also einen Doppelgänger ;), der in der Beschreibung genannt wird.
Wie ihr sehen könnt, sind alle Düfte nach Städten, deren Koordinaten in den Ecken des Stickers stehen, benannt. In den Beschreibungen findet man nicht nur das genau genannte Dupe sondern auch Düfte, die ähnlich riechen. Durch die aufgelisteten Duftstoffe und die Duftrichtung kann man sich genau vorstellen, wie das Parfuem riecht und landet keinen Fehlkauf.
Das Parfuem Nassau (27 euro) riecht würzig und nach Rosen.
Betörende Rose in einem Bouquet von Iris und Veilchen. Pfirsich und Anis duften aus dem Herz. Die Basisnote aus Sandelholz und Moschus verleihen markante Präsenz

Bel Air (30 euro) riecht nach Pralinen und sehr schwer.
Eine eigenwillige Mischung von Karamell und Patschuli entwickelt sich zu einem angenehm ausgewogenen, fruchtigen, blumig-holzigen Parfüm mit unverwechselbarem Charakter.

Ich habe also einen Duft für den Alltag und einen für den Abend ausgewählt. Bei beiden reichen 3 Spritzer, um den ganzen Tag gut zu riechen. Bei mehrfachem Sprühen, riecht man irgendwann zu intensiv. Also wird man auf Grund der Füllmenge und der Ergiebigkeit lange Freude am Duft haben. 'Nassau' riecht leider nicht wie versprochen nach 'Tresor' und das "Original" zu 'Bel air' kenne ich leider nicht. Bei einer anderen Bloggerin habe ich aber gelesen, dass ihr Duft genau wie das Original riecht. Eine Garantie gibt es also nicht ;>

Das Design finde ich etwas "klobig" und durch den Anhänger wirkt es maskulin. Wenn man mehrere Düfte besitzt, muss man auf den Namen achten, weil alle Flaschen gleich aussehen. Allerdings ist das Design so auch einzigartig und unverkennbar.

Ich finde den Shop PirateParfuem sehr gelungen. Vor allem die Größe der Düfte gefällt mir. Der Verasand dauerte nur einen Werktag (!!).
Kennt ihr PirateParfuem schon? ♥

Beide Parfuems wurden mir freundlicherweise vom Team zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank !

1 Kommentar:

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥