Schönheiten :)

Montag, 8. Oktober 2012

Was ist Carmex?

Hallo,
wie gestern angekündigt möchte ich euch heute Carmex näher zeigen. Dies ist ein spezielles Lippenpflegeprodukt, das es als Stift in der Tube und im Tiegel für 1-2 euro zu kaufen gibt.

So,oh man,oben seht ihr riesengroß und gut leserlich die Rückseite der Verpackung mit Hersteller Versprechen und Inhaltsstoffen.
Also, bei Carmex handelt es sich im eine gelbliche Salbe, die man aus der Tube drückt und sich auf die Lippen reibt.
Carmex hat einen speziellen, eigenen Geruch, den ich als würzig und nach Honig riechend beschreiben würde. Nach einigen Minuten verändert sich der Geruch, er wird minzig und sorgt für das gleiche Ergebnis wie Lip-Plumper, die für frischen Duft auf den Lippen sorgen und die Durchblutung anregen. Auch das Minz-Gefühl vergeht nach einigen Minuten und dann ist Carmex eine leichte Fettschicht auf den Lippen, die vor äußeren Einflüssen schützt. Diese zieht vollständig ein und ich habe das Gefühl, dass sie dann trotzdem weiter schützt. Außerdem glättet es die Lippen und versorgt sie mit Feuchtigkeit.
Carmex gibt es in anderen Ländern auch mit Kirsch- und Erdbeerduft.
Man kann also sagen, dass sich Carmex vor allem im Winter als spezielles Lippenpflegeprodukt eignet, weil es verhindert, dass sich die Haut schuppt und so einreißt...und es hinterlässt einen schönen Glanz:
Es ist echt schwer, Carmex mit einem Labello oder Ähnlichem zu vergleichen. Das Hersteller versprechen wurde aber so weit eingehalten :) Ob es stimmt, wie oft es verkauft wird, kann ich schließlich nicht sagen.
Hoffentlich konnte ich euch mit diesem Post weiterhelfen.
Derzeit gibt es Carmex in der Tube und im Tiegel für 1,29 euro und als Stift für 1,99 euro bei Müller im Angebot.
Was haltet ihr von Carmex? ♥

Kommentare:

  1. Ich liebe mein Carmex. Allerdings ist meiner in Stiftform (wie bei einem Lip Smacker).

    AntwortenLöschen
  2. ICH LIEBE CARMEX! Für mich die BESTE Lippenpflege. Ich trag es sogar gerade auf meinen Lippen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, hatte Camex noch nie, aber irgendwie schwärmen alle davon, scheint was dran zu sein. Aber die Verpackung find ich so unansprechend.

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Habe darüber mal was ganz Böses gelesen. Da sollen Inhaltsstoffe drin sein, die das Körperinnere extrem schädigen können- also sofern man viel, oft und lange nutzt.
    Ich habe auch Carmex zu Hause. Mag es vom Geschmack her gar nicht. (Habe das normale im Pott.) Aber ich finde die Wirkung auf den Lippen super. Bei mir ergibt es nicht nur einen Plumping-Effekt, sondern auch hellere Lippen und das liebe ich einfach nur.
    ____________________
    http://drinkintooblivion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥