Schönheiten :)

Sonntag, 11. November 2012

Weleda: Citrus-Erfrischungs-Cremedusche


Hallo,
heute möchte ich euch ein Produkt in Minigröße zeigen, das ich in letzter Zeit häufiger benutzt habe: Die Erfrischungscremedusche mit Citrusduft von Weleda.
Diese Firma gibt es seit 1921 und sie stellt Gesichts- & Körperpflegeprodukte so wie Arzneimittel aus natürlichen Stoffen her. Hier ist ein großer Bereich die Pflege für Mutter und Baby. Der Slogan von Weleda lautet 'Im Einklang mit Mensch und Natur' und er verspricht, dass alle Produkte gut verträglich sind.

Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders schonend. Reines Sesamöl, das besonders reich an ungesättigten Fettsäuren ist, erhält die hauteigene Feuchtigkeit und verhindert so ein Austrocknen der Haut. So fühlt sie sich nach dem Duschen angenehm weich und geschmeidig an.
Starten Sie mit einem besonderen Frische-Erlebnis in den Tag. Mit der Weleda Citrus-Erfrischungsdusche schenken Sie Körper und Geist neue Energie und Ihrer Haut ein sanft pflegendes Duscherlebnis. Der Duft biologisch angebauter Zitronen und Orangen spendet belebende Frische und Leichtigkeit, wirkt aufmunternd und aktivierend. Diese Duschlotion ist die ideale Unterstützung für alle, die morgens nicht so recht in die Gänge kommen.
Also, oben seht ihr das Herstellerversprechen, dem ich zustimmen kann, weil sich die Haut nach dem Verwenden sauber anfühlt und auch ein bisschen weicher: gepflegt eben. Das Duschbad hat keinen Peelingeffekt, wie man beim Lesen vermuten könnte. Die Konsistenz ist wie bei einer Salbe:
 
Sie ist nicht wirklich flüssig aber auch nicht so cremig, wie es bei anderen Duschgelen der Fall ist. Ich finde auch, dass es etwas schmiert. Es schäumt nur ein bisschen und lässt sich daher gut abwaschen. Der säuerliche Limettengeruch bleibt nach der Dusche nicht auf der Haut zurück. Das Produkt riecht wie diese Zitronenbäder, die man einnimmt, wenn man erkältet ist und auch ein bisschen wie Nimm2-Bonbons.
Bei Weleda gefällt es mir besonders gut, dass es eine Duftreihe, wie hier der Citrusduft, gibt und andere Produkte genau so riechen. Es gibt zusätzlich noch das Citrus-Körperöl & ein Deo. Andere Sorten sind zum Beispiel Sanddorn oder Lavendel.
Die Erfrischungsdusche gefällt mir, weil sie die Haut nicht austrocknet und weil es eher hochwertig ist. Der Duft ist mir etwas zu sauer und weil ich neugierig bin, werde ich die anderen Sorten noch testen =D.
Weleda gibt es in der Drogerie, bei Douglas oder Amazon.
Preis: Originalgröße (200ml) zwischen 4,50 euro & 7 euro.

Im Februar habe ich mir ja eine Gesichtsmaske bestellt, aber die Tube steht immer noch unbenutzt im Schrank :( sonst habe ich hier noch ein Weleda Körperöl, das ich noch testen muss.
Mögt ihr Limettenduft? Welche Weleda-Produkte könnt ihr mir empfehlen? ♥
Das Duschgel wurde mir freundlicherweise kostenlos vom Weleda-Team zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank. Weleda auf Twitter- Facebook.

Kommentare:

  1. Ich habe die Citrus Bodylotion in der Reisegröße immer als Handcreme in meiner Handtasche =)

    AntwortenLöschen
  2. ich mag weleda, wenns nur nich so teuer wär :( gglg!

    AntwortenLöschen
  3. hey wollte eben bescheid geben das die blogvorstellung online ist. ich hoffe sie gefällt dir. ich hab mir aufjedenfall große mühe gegeben :-)

    http://carouselofpassion.blogspot.de/2012/11/die-ersten-3-blogvorstellungen.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  4. Oh die hört sich gut an! Ich hab von Weleda nen Badezusatzöl und Massageöls. Beides toll! Limettenduft mag ich generell gerne, aber lieber im Sommer.

    Nächste Woche gibts unsere Bilder, dann können wir berichten :)

    AntwortenLöschen
  5. Dann viel Glück :> Halloween Town gucke ich auch sooo gerne :> Das ist schon tradtion bei uns :D

    AntwortenLöschen
  6. Dann viel Glück :> Halloween Town gucke ich auch sooo gerne :> Das ist schon tradtion bei uns :D

    AntwortenLöschen
  7. Weleda hat so tolle Produkte! Allerdings kaufe ich mir nicht oft etwas davon, so günstig ist das ja auch wieder nicht :)

    AntwortenLöschen

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥