Schönheiten :)

Sonntag, 23. Dezember 2012

Meine Meinung zu Bi-oil

Hallo,
im Frühjahr habe ich euch berichtet, dass mir von Delta Pronatura eine Flasche Bi-oil zugesendet wurde, die ich testen durfte. Den Post findet ihr hier. Dort erfahrt ihr, wie man es anwendet, was es verspricht und wo man es sich kaufen kann. Eure Erfahrungen mit dem Körperöl waren sehr unterschiedlich und ich war daher neugierig, welche ich machen werde.
Von einer Bloggerin hatte ich den Tipp, es im Gesicht anzuwenden. Bi-oil soll ja gegen trockene Haut und ungleichmäßige Hauttönungen helfen und daher habe ich den Tipp umgesetzt. Darauf lässt sich Make-up gut verteilen und es gab keine großen Unterschiede zur Gesichtscreme. Lange ging dies aber nicht gut: schon nach 4 Tagen bekam ich Pickel. Naja, keine Pickel, eher so rote Beulen, die lange brauchten, um abzuklingen. Nach dem Auftragen hatte ich aber keine roten Stellen und auch die Gesichtsfarbe sah danach wirklich ebenmäßiger aus. Daher tat es mir auch Leid, es nicht mehr im Gesicht anwenden zu können.
Dann habe ich es an Stellen, die zu Streifen neigen, verwendet. Bi-oil hat spezielle Weichmacher, die das Gewebe elastischer machen. Die Haut wurde zart und ich könnte mir vorstellen, dass es vorbeugend wirkt. Zum Beispiel während der Schwangerschaft. Die Streifen sind aber leider nicht verblasst oder gar ganz zurück gegangen.
Vor kurzem habe ich Bi-oil wie eine Heilsalbe angwendet. Als ich mich aus Versehen gebrannt oder geschnitten habe, habe ich es zwei Mal täglich auf die Stelle einmassiert. Die Heilung ging viel schneller und ich wüsste nicht, ob ich Narben hätte, wenn ich es nicht aufgetragen hätte. Hier wirkt es auch vorsorgend.
Das waren meine Erfahrungen ;>
Als diesen Heilsalben Ersatz möchte ich es nun immer verwenden. Für das Gesicht könnt ihr es auch gut benutzen, wenn ihr keine empfindliche Haut habt. Schwangeren würde ich Bi-oil empfehlen, weil es vorsorgt und hochwertiger ist als diese Schwangerschaftscremes.
Bei Jule könnt ihr einen schönen Bericht mit Vorher-Nacher Bild finden.
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen und es war informativ genug. Am besten lest ihr den anderen Bericht von mir zu Bi-oil auch´, um Bescheid zu wissen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie nutzt ihr Bi-oil? ♥

Herzlichen Dank an Delta Pronatura.


Kommentare:

  1. ich wünsche dir einen gemütlichen 4. Advent und ein frohes weihnachtsfest im kreise deiner lieben, liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich mal Schwanger werden SOLLTE, würd ich mir das Zeug glaub ich auch mal holen^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich habs jetzt für meine Narben geholt , mal sehn ob ich positiv Überzeugt bin. :)

    PS:Hättest du lust auf gegenseitiges verfolgen ? :)
    Wenn ja , dann folg mir und schreib mir anschließend ein kommentar mit z.B ''Ich folge dir jetzt''.
    Danach folg ich dir direkt. Wäre nett :)

    xoxo , Cindy.<3

    AntwortenLöschen

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥