Schönheiten :)

Freitag, 13. Dezember 2013

Duft Rezension: Gold-Issime

Hallo,
heute möchte ich mit der Postreihe zu den Ulric de Varens Produkten fortfahren. Pronomen hat mir freundlicherweise alle Parfüms auf dem Foto zur Verfügung gestellt.
 Die Duft Rezension zu Mini Pink habe ich am Dienstag veröffentlicht. Nun stelle ich 'Gold-Issime' vor.
Das Parfüm setzt sich aus folgenden Duftnoten zusammen: Aldehyde, Jasmiin, Orangenblüte, Reispuder, Rose, Veilchen, Ylang-Ylang.
Leider finde ich nirgendwo die genaue Einteilung in Basis- ,Herz- und Kopfnote.
Der Flakon ist witzig gestaltet, wie ich finde. Er hat einen goldenen Henkel, der sich bewegen lässt. Die Figur auf der Verpackung trägt den Flakon wie eine Handtasche. Auf dem Glas steht in Gold zusätzlich der Name. Leider gibt es keinen Verschluss für den Sprühknopf.

Wenn der Duft zuerst aufgeprüht wird, riecht er eher männlich und nach Alkohol. Nach einigen Minuten riecht man die minimal süßliche Orangennote heraus. Die Ylang-Ylangnote lässt sich auch wahrnehmen. Sonst passen die genannten Komponenten nicht zum Duft, weil man sich beim Lesen einen frischen, blumigen Geruch vorstellt, der hier nicht vorliegt. Das Parfüm ist weniger mädchenhaft und eher herb, aber dennoch weiblich.
Die Inhaltsstoffe:
Es handelt sich um ein Eau de Parfum, das über den ganzen Tag zu riechen ist. Ein Spritzer ist mir aber hierbei nicht intensiv genug, zwei bis drei sollten es schon sein.
Der Flakon enthält 30ml und kostet je nach Anbieter zwischen 17€ und 25€. Zu kaufen gibt es ihn in Drogerien, in Kaufhäusern oder online. Ihr solltet euch über den Duft eure eigene Meinung bilden, weil er vielschichtig und schwer zu beschreiben ist.
Ich versuche dieses Jahr :D noch die anderen beiden Reviews der Ulric de Varens Reihe zu schreiben. Lasst mich wissen, ob ihr zuerst die über 'Love' oder 'Patchouli' lesen möchtet.

Kommentare:

  1. Das Parfum habe ich auch und ich benötige auch 2 Spritzer. =) Und ja, der Geruch ist etwas eigen, mir gefällt er aber sher gut. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥