Schönheiten :)

Sonntag, 19. Januar 2014

Review,Amu,Swatches: Catrice-Lala Berlin LE

Hallo,
am Freitag erreichte mich Post von Cosnova, weil ich die aktuelle 'Lala Berlin'-LE von Catrice testen darf. Darüber habe ich mich sehr gefreut, weil ich alle Produkte schon im Newsletter interessant fand. Alle Produkte gehen in das neue Standardsortiment über und geben einen Vorgeschmack auf dieses.
Wegen der anstehenden Bilderflut, gibt es hier eine Unterbrechung.

Zuerst möchte ich auch den Nagellacktopper Crushed Crystals in der Farbe '04 Oyster & Champagne' zeigen. Dieser wurde mir gleich doppelt zugesendet.
 Anfangs dachte ich, es würde sich um einen Sandstyle Nagellack handeln, aber es ist ein "Sand Finish Topper", das heißt, er ist nicht deckend. So sieht er nach zwei Schichten, ohne Unterlack auf meinem Nagelrad aus:
Der Nagellack enthält feinen, goldenen Schimmer und grobe, runde rose´farbene Glitzerstücke.
Die breite, abgerundete Pinselform, die mir gut gefällt, trägt den Nagellack sparsam und gleichmäßig auf.
Zwei Schichten des Toppers mit dem Unterlack "free hugs" von essence sehen so aus:
Mit dem Topper sieht das Gesamtbild des Unterlacks ganz anders aus; der Effekt ist toll. Das Ablackieren wird wegen des Glitzers sicher eine Qual. Es stört mich auch, dass der Nagellack innerhalb von 24h anfängt, an der Nagelspitze der meisten Finger, zu splittern. Aber Sammlerinnen werden hier bestimmt ein Produkt finden, das neu für sie ist.
Preis: 3,25€ // Inhalt: 10ml // Haltbarkeit: 36 Monate
 
Weiter gehen soll es mit dem Lippenstift in der Farbe '320 Kiss Kiss Hibiscus'. Diesen kennen wir schon aus einem vergangenen Catrice Sortiment.
Was mir zuerst auffiehl, war der geringe Inhalt von 3,8g. Auf den Fotos ist der Farbteil komplett herausgedreht.
Auf diesem Tragefoto ist er farbecht abgebildet: ein helles Rot mit Pinkstich.
Der Lippenstift ist nicht zu fettig, trocknet die Lippen aber auch nicht aus. Das Wachs riecht süßlich, aber der Geruch verfliegt. Aufgetragen hält er 2-3 Stunden und ist damit für den Alltag ganz in Ordnung.
Preis: 3,95€ // Inhalt: 3,8g // Haltbarkeit: 36 Monate
 Es erwartet uns noch eine weitere Neuheit. Nämlich die 'Made To Stay Smoothing Lip Polish', die eine gelartige Textur haben und die Lippen für 8h einfärben sollen. Auf dem Foto seht ihr die Farbvarianten '020 Jen & Berry's' und '050 Megan Fuchsia'.
Herstellerversprechen:
"Der 3in1 Lip Polish vereint die Farbe eines Lippenstifts, die Haltbarkeit eines Stains und den Glanz eines Lipgloss".
 Die Schwammapplikatoren haben zwei verschieden geformte Seiten. Mit diesen in Kombination mit der Spitze gelingt ein präziser Auftrag auch ohne Lipliner etc. als Untergrund.
 Auf diesem Foto trage ich die dunklere Farbe '020 Jen & Berry's'.
Hier habe ich die Farbe '050 Megan Fuchsia' aufgetragen. Ich kann mir nicht helfen, aber ich sehe zumindest auf den Fotos keinen Unterschied, obwohl ich ganz sicher unterschiedliche Farben verwendet habe..naja...
In den ersten vier Stunden sitzt das Lipgloss perfekt und verschmiert auch nicht. Danach fängt es an, sich mehr in den Lippenfältchen abzusetzen und seltsam zu krümeln. Nach 8h ist nur noch die Lippenkontur eingefärbt.
Ein Produkt, das es in schönen Farben zu kaufen gibt, die zu jedem Typ passen. Eine Partynacht mit 1-2x Nachlegen steht es durch ;) !
Preis: 4,95€ // Inhalt: 6ml // Haltbarkeit: 12 Monate
 Viele von euch waren gespannt auf das 'Sun Glow Shimmering Bronzig Powder', das ich euch nun zeigen möchte. Es ist für Frauen mit mittelmäßig gebräuntem Hautton gedacht.
Herstellerversprechen:
"Samtig-zarter Bronzing Puder mit feinem Schimmer für einen strahlend-frischen Teint. Die perfekt aufeinander abgestimmten Farben  passen sich jedem Hautton an. Ölfrei. Dermatologisch getestet".
 Das Zickzack-Muster finde ich sehr schön gestaltet. Beim ersten Betrachten fällt auf, dass der Glitzer silberfarben ist und dass es Farbabstufungen gibt.
Mit einem Pinsel krümelt und staubt das Produkt leider sehr. Im Gesicht ist es jedoch haltbar und hinterlässt dann keine Rückstände auf der Kleidung. Wegen des Schimmers würde ich den Bronzer nicht zum Konturieren, sondern als eine Art Highlighter oder im Sommer auf dem gesamten Gesicht- und Halsbereich anwenden.
Preis: 3,99€ // Inhalt: 9g // Haltbarkeit: 12 Monate

Zusätzlich wurde mir das Lidschatten Quad '100 F'rosen Yoghurt' zugeschickt, das von den Farben her wunderbar für den Alltag geeignet ist.
Die Palette besteht aus zwei unterschiedlich dunklen Rosatonen, einem Braunton und einem Braun mit silberfarbenem Schimmer.
Ohne Base sind die Farben leider kaum bis gar nicht zu erkennen. Auch mit Base muss man die Rosatöne mindestens zwei Mal schichten. Die Brauntöne sind aber kräftig und schön.
 Hier mein Augenmakeup, für das ich alle Farben der Palette verwendet habe.
Andere Produkte: RdL Highlighter aus der Concealer Palette // RdL Lidschattenbase // Beauty Line Mascara // essence Kajal 'teddy' // P2 Open up your eyes Brightener
Irgendwie sind die einzelnen Farben auf dem Foto mit geschlossenem Auge nicht zu erkennen. Aber in echt und auf den Fotos mit geöffneten Augen, sieht man, wo welcher Ton aufgetragen wurde.
Die hellen Lidschatten sorgen für Fallout :(
Preis: 4,49€ // Inhalt: 2,5 g // Haltbarkeit: 24 Monate
Hier mein Geamtlook zur 'Lala Berlin'-Edition mit dem Bronzer, den Lidschatten und dem Lip Polish '020 Jen & Berry's'.
Ingesamt ist im kommenden Standardsortiment, wie ich das nach diesen Produkten beurteilen kann, für jeden Typ Frau etwas dabei; die Preise finde ich auch angemessen. Einige Artikel sind Top, andere eher durchschnittlich.
Neuigkeiten erfahrt ihr zuerst bei https://www.facebook.com/catriceDE?fref=ts
Welche Produkte sprechen euch aus der Lala Berlin-LE am meisten an? Durftet ihr auch testen?

Kommentare:

  1. Die Lidschatten Palette sieht toll aus die werde ich mir dann holen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Lidschatten und auch das AMU total toll. ♥ Der Lip Polish gefällt mir auch total, den will ich auch haben. Nur Schade, dass die Farben so ähnlich sind. :(

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥