Schönheiten :)

Donnerstag, 8. Januar 2015

[Review] Gesichtspflege von Bebe #1

Hallo,
von Bebe Young Care wurden mir und einer Freundin bei einer Aktion für Beauty-Freundinnen Sets zugesendet. Heute möchte ich euch die Produkte der Gesichtspflege vorstellen. Darauf folgt dann die Review über die Körperpflegeprodukte.


Beginnen wir bei der Gesichtspflege ganz am Anfang: bei der Reinigung. Bebe hat mir 'Quick & Clean. Waschgel und Augen Make-up Entferner' zugesendet. Auf den kursiv geschriebenen Texten findet ihr den Link zur Bebe Homepage, die euch die Möglichkeit gibt, über andere Anbieter Bebe online zu bestellen.
Das Waschgel ist für normale- und Mischhaut geeignet und soll sowohl das Gesicht, als auch die Augenlider von Schmutz und Make-up befreien. Dazu einfach etwas von dem durchsichtigen Gel aufschäumen, einmassieren und mit Wasser abspülen. Dabei wird dieser tolle süßlich-cremiger Bebe-Duft verströmt. Was mir gut gefällt ist, dass das Waschgel nicht in den Augen brennt und sanft zur Haut ist. Kajal wird nicht entfernt, weil man das Produkt nunmal schlecht auf der Wasserlinie aufschäumen kann. Um einen gewöhnlichen Augen Make-up Entferner und Gesichtswasser kommt man nicht herum. Außerdem werden durch die sanfte Reinigung, feiner Schimmer oder knallige Farben nicht ausreichend entfernt. Das Waschgel verspricht also mehr als es halten kann.
Mit etwa 3€ dennoch eine günstige Gesichtsreinigung für junge Frauen mit sensibler Haut.
Der nächste Schritt bei einer sanften und trotzdem gründlichen Reinigung sind die Abschminktücher. Die '3in1 pflegende Reinigungstücher' habe ich auch vor der Kooperation immer verwendet, wie viele von euch auch. Damit die weichen, reißfesten Vliestücher die Haut reinigen und zugleich pflegen können, sind sie mit einer Lotion getränkt, die auch für den empfindlichen Bereich der Augen geeignet ist. Ohne Alkohol.
Nach dem Abschminken hat die Haut durch die Tücher einen leichten Film, der nicht fettig ist, typisch nach Bebe duftet und Feuchtigkeit schenkt. Manchmal erspart mir das auch das Eincremen. Mein Freund nutzt die Tücher sogar für den ganzen Körper, wenn er zu faul ist, Bodylotion aufzutragen.
Mit 2€ für 25 Tücher nicht das günstigste Produkt dieser Art in der Drogerie, aber ein Tuch reicht für das gesamte Gesicht, um es zuverlässig zu reinigen.
 Zum Schluss einer jeden guten Gesichtspflege gehört eine Feuchtigkeitscreme. Auf dem Bild seht ihr die 'Relaxing care day & night cream', die für alle Hauttypen geeignet ist. Die Creme ist mit pflegenden Ölen angereichert und riecht entspannend nach Kokos, Vanille und Moonflower. Besondets gut ist sie als Nachtpflege geeignet, damit sich die Haut über Nacht erholen kann. Ich nutze sie morgens und abends, wobei ich abends immer etwas mehr Produkt auftrage.
Die Creme ist bläulich und hat eine leichte Textur, die sich einfach einmassieren lässt und nicht fettet.
Bei Codecheck; einer Internetseite, die Inhaltsstoffe überprüft, schneidet die Creme nicht gut ab, doch ich nutze sie schon über einen Monat und habe keine Pickel oder Ausschlag von den angeblich schädlichen Inhaltsstoffen bekommen. Ja, ich lebe noch !
Gerde für die kalte Jahreszeit gefällt mir die Creme mit ihrem aromatisiertem Duft und der pflegenden Wirkung so gut, dass ich sie nachkaufen werde. Preislich liegen die Bebe Cremes bei ca.4€.

Das war der Teil der Gesichtspflege von Bebe. Die Reinigungstücher und die Creme gehören schon fest in meine Pflegeroutine. Die Tage kommt, wie geschrieben, Teil 2 mit der Körperpflege.

Welches ist euer Lieblingsprodukt von Bebe? ♥

1 Kommentar:

  1. Also bei den Bebe Cremes zickt meine Haut manchmal etwas rum aber eigentlich benutze ich die trotzdem recht gern. Die Abschminktücher hingegen liebe ich, ich benutze nur diese. Zwar sind die echt nicht die Günstigsten aber dafür die Besten. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥