Schönheiten :)

Freitag, 16. Januar 2015

[Review] MaxFactor- Colour Corrector

 
Hallo,
heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem CC Colour Corrector von MaxFactor , der mir von Rossmann zur Verfügung gestellt wurde, zeigen.

 Herstellerversprechen:
"Der Colour Corrector Stick neutralisiert Rötungen, so wie kleine Makel und Äderchen. Präzise auf die Stelle aufgetragen, wird ein ebenmässiger Teint und somit die perfekte Basis für die Foundation geschaffen. Grün neutralisiert die Farbe rot. Die praktische Stiftform sorgt für einen präzisen Auftrag. Die cremige Textur lässt sich einfach verblenden. Die Stiftspitze kann heraus gedreht werden."

Mir ist als erstes aufgefallen, dass die Stiftspitze sehr weich und cremig ist und sich auf diese Weise ohne Drücken auftragen lässt. Wie ihr im Folgenden sehen könnt, ist die Farbe des Stifts auch nicht quietschgrün, sondern weiß und nur leicht grünstichig, um Rötungen optisch zu kaschieren. Durch drehen an dem hinteren schwarzen Bereich lässt sich der Stift heraus- und wieder zurück drehen.
Nun zeige ich euch, wann der CC in der Grundierung aufgetragen wird.
   
Schritt 1: Auf der Stirn neige ich manchmal zu Rötungen. Zuerst reinige ich mein Gesicht und    verwende meine Lieblingspflegeprodukte. Danach schaue ich, welche Makel abzudecken sind.



Schritt 2: Den CC trage ich direkt auf den betroffenen Stellen auf und verwische ihn leicht mit den.Finger oder meinem Beautyblender. Gerade auf die Übergänge ist zu achten. Außerdem solltet ihr für gutes Lichts sorgen, das keine Schatten wirft.



Schritt 3: Foundation wie gewohnt auftragen und 
auf die bereits abgedeckten Stellen nur tupfen und nicht verwischen. Danach Stirn, Nase und Kinn abpudern und sich über einen makellosen Teint freuen.

Den CC Stick gibt es nicht nur in Grün gegen Rötungen, sondern auch in Gelb gegen Augenringe und in Champagner als Highlighter. Im Douglas Onlineshop kostet ein Stick 10,95€.

Ich finde, dass der Colour Corrector Makel kaschiert, ohne dass man überschminkt aussieht. Demnächst würde ich mir gerne den Highlighterstift ansehen.
Was ist euer Geheimtipp gegen Rötungen?





Kommentare:

  1. Tolles Ergebnis! Der Stift sieht echt interessant aus, hab ihn bisher noch nie in den Drogerien bemerkt - muss ich mir mal anschauen :)

    LG Ramona
    http://ramonas-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir den Stift auch gekauft und find den cool!

    AntwortenLöschen
  3. diesen trick gibt es ja schon lange :)
    ich habe auch so einen stift, aber der hält bei mir irgendwie ewig, obwohl ich den auch ab und an nutze.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende, liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Also den habe ich auch noch nie bemerkt, der Gelbe hört sich interessant an ;-) Muss ich die Augen offenhalten
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥