Schönheiten :)

Samstag, 28. Februar 2015

[Duft Rezension] Le Parfumeur-Mademoiselle

Hallo,
heute möchte ich euch das Parfüm und den Körperbalsam der 'Mademoiselle'-Reihe von Le Parfumeur vorstellen. Beide Produkte habe ich bei dem letzten Gewinnspiel auf Beautystories aus Hamburg gewonnen.

Herstellerversprechen:
"Pünktlich zur tristen Jahreszeit bringt Ihnen Le Parfumeru mit seiner aktuellen Linie Mademoiselle eine "rundum-glücklich-mach" Duft-Pflege in Ihr Badezimmer. Die frisch-fruchtigen und sinnlichen Aromen machen einfach gute Laune."

Duftzusammensetzung:
Kopfnote: Bergamot, Mandarine // Herznote: Apfel, Jasmin, Orangenblüten, Plaumen  // Basisnote: Vanille,Amber, Hölzer
Der Flakon ist mit 100ml recht groß und klobig. Der Anhänger mit dem Le Parfumeur-Wappen gefällt mir gut und die Farbe ja sowieso.
Für mich riecht der Duft feminin, fruchtig und etwas herb. Der Duft macht tatsächlich gute Laune und ist wegen seiner Unaufdringlichkeit perfekt für den  Alltag geeignet. Seit ich ihn besitze, sprühe ich ihn täglich auf. Durch die Aromen von Blüten und Früchten ist der Duft eher für Jugendliche oder junge Frauen gedacht. Weil es sich um ein Eau de Parfum handelt ist die Haltbarkeit auf der Haut entsprechend lange.
Preis: 39,75€ /100ml
Der Körperbalsam enthält Arganöl, Mandelöl, Sheabutter, Vitamin E und Panthenol und macht die Haut dadurch streichelzart. Die Textur ist seidig, sodass sich der Balsam leicht verteilen lässt und nicht fettet. Der gleiche Duft wie beim Parfüm hält dann einige Stunden auf der Haut an, ist aber nicht aufdringlich. Bereits nach zwei Anwendungen konnte ich spüren, wie meine Haut gepflegt wurde. Dabei sind Parfümlotions normalerweise nur auf den Geruch, nicht aber auf die Pflegewirkung bedacht.
Preis: 16,25€/200ml

Vervollständigt wird die Reihe noch durch ein Duschgel, das ich allerdings nicht besitze. Meine Häufige Anwendung beider Produkte spricht denke ich für meine Vorliebe des Dufts. Shalely hat der Duft nicht zugesagt. Ihren Bericht finden ihr hier.
Wie bei allen Duft Rezensionen kann ich nur beschreiben, wie ich den Duft empfinde. Daran riechen muüsst ihr selbst ;). Mich hat der größzügige Gewinn jedenfalls sehr gefreut.
Welche Le Parfumeur Produkte könnt ihr empfehlen? ♥

Kommentare:

  1. Ich kenne beide Produkte noch nicht, finde das Parfum aber zuckersüß. *-* Allein der Flakon macht was her. Wenn ich es mal sehen sollte, würde ich es mir kaufen - insofern mir der Duft zusagt. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. die marke kenne ich und bisher habe mir alle gerüche ganz gut gefallen :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich aber sehr, dass dir der Duft gefällt. Und Danke für das Verlinken.

    Ganz liebe Grüße.....

    AntwortenLöschen

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥