Schönheiten :)

Montag, 23. März 2015

[Review] Dove Advanced Oxygen Feuchtigkeitspflege

Hallo,
heute möchte ich euch die neue Haarkur von Dove, die oft in der Fernsehwerbung gezeigt wird, vorstellen. Das Produkt wurde mir vom Rossmann Facebook-Team zugesendet. Das ist schon etwas her, aber für Cremes und Haarprodukte nehme ich mir immer einen längeren Zeitraum zum Testen, um das Produkt auch in der Langzeitwirkung beurteilen zu können.
Herstellerversprechen:
"Die Oxygen Feuchtigkeitspflege-Serie mit Oxyfusion Technologie ist die neue Generation der Haarpflege von Dove. Sie enthält nicht beschwerende, sauerstoffhaltige Pflegestoffe. Feines, kraftloses Haar wird mit Feuchtigkeit versorgt und bekommt bis zu 95% mehr Volumen.*
Die Soufflé Kur verteilt sich dank ihrer reichhaltigen aber dennoch leichten Textur besonders gut im Haar und versorgt es mit Feuchtigkeit, ohne zu beschweren."

Was mir zuerst positiv aufgefallen ist, ist die Soufflé Textur. Diese fühlt sich wie ein leichtes Gel an, das nicht klebt. Dadurch war der Auftrag im nassen Haar und auch das anschließende Auswaschen schnell und unkompliziert. Der Duft ist frisch und verbleibt nicht im Haar.
Ich habe die Kur immer eine Viertelstunde einwirken lassen, es reichen laut Dove aber um die fünf Minuten. Nach dem Trocknen hatten meine Haare insgesamt mehr Volumen, das bis zur nächsten Haarwäsche anhielt, und etwas mehr Glanz. Das Volumen war besonders am Ansatz und in den Längen spürbar und hat sich auch wenn die Haare zusammen gebunden waren, bemerkbar gemacht. Das sah schön gepflegt aus.
In Bezug zur leichteren Kämmbarkeit konnte ich zu einer einfachen Spülung keinen Unterschied feststellen.
Wie alle Haarkuren habe ich diese alle zehn Tage aufgetragen. Demnach bin ich mit den enthaltenen 200ml mehrere Monate ausgekommen.
Da die Haare durch die Kur nicht beschwert werden oder fetten, könnt ihr sie aber regelmäßiger verwenden. 
Ich habe die Kur auch im Winter verwendet, als meine Haare sich durch die Heizungsluft oft trocken angefühlt haben. Da war mir die Pflege leider nicht reichhaltig genug. Auch wenn ihr strapazierte, brüchige Haare habt, wird die Kur nicht ausreichend für euch sein. Wenn ihr jedoch eine Haarpflege aus der Drogerie sucht, die eurem ohnehin gesunden Haar Feuchtigkeit und Volumen schenkt, kann ich euch die Dove Advanced Oxygen Feuchtigkeitspflege nur empfehlen. Unterstützt wird der Effekt der Haarkur durch andere Haarprodukte der Serie, wie zum Beispiel ein Shampoo.
Die Haarkur kostet bei Rossmann um 5€. 
Wie gefällt euch die neue Serie Dove Oxygen ?

1 Kommentar:

  1. Ich finde, dass dein Testergebnis recht gut klingt. Ich habe bisher nur Dove Produkte als Duschbad, Lotion oder Badezusatz verwendet. Die Haarprodukte sind mir noch unbekannt. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥