Schönheiten :)

Mittwoch, 15. April 2015

[Review] Scholl- Trockene Haut Repair Creme

Hallo,
heute möchte ich euch eine Fußcreme zeigen, die ich über Europa Apotheek testen durfte, vorstellen. Ich finde Fußpflege sehr wichtig und finde es angebracht auf einem Beautyblog darüber zu berichten.
Im Markenshop der Versandapotheke findet ihr ausgewählte Schönheits- und Gesundheitsprodukte für Mensch und Tier. Marken wie Avene´, Vichy und Scholl sind um 20% preisreduziert. So kostet der beliebte Scholl Velvet Smooth Express Pedi um die 33€ statt 40€. Aber nun dazu, wie mir die Creme gefallen hat.


 Herstellerversprechen:
 Die Creme hat eine gelartige, trübe Konsistent und fühlt sich so reichhaltig an, dass sie sparsam angewendet werden kann. Der Klecks auf meinem Finger reicht für einen Fuß. Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr den ganzen Fuß oder nur die betroffenen, trockenen Stellen einreibt.
Auch das Einmassieren gelingt durch die leichte Konsistent mühelos. Die Creme zieht nicht sofort ein und hinterlässt einen pflegenden Film. Die Rückstände sind zwar nicht ölig, aber trotzdem vorhanden. Da hat das Herstellerversprechen nicht ganz Recht.
Die Creme riecht sauber und frisch, was Fußgeruch für Stunden neutralisiert. Außerdem habe ich das Gefühl, das Hornhaut und Druckstellen vorgebeugt wird. Das nächste Fußpeeling kann durch die Creme also um einen Tag verschoben werden.
Nach einer Anwendung konnte ich leider noch keinen deutlichen Unterschied zu anderen Fußcremes feststellen. Der Effekt kam erst nach etwa drei Anwendungen.
Dass die Füße nach sieben Tagen attraktiver aussehen sollen, finde ich etwas übertrieben beschrieben. Auf jeden Fall fühlen sie sich gepflegter an und sehen glatter aus.
Was mir gut gefällt ist, dass sie gut verträglich ist und auch für Diabetiker geeignet ist. Hier findet ihr eine Auswahl an verschiedenen Cremes und Ölen, die für mehr Feuchtigkeit an den Füßen sorgen. Die Cremes kosten um die 5€, was im Gegensatz zu Eigenmarken ein stolzer Preis ist. Deshalb weiß ich noch nicht, ob ich mir genau diese Creme wieder zulege. Wenn ihr die Creme auch testen möchtet, spart ihr bei Europa Apotheek einige Euro. Bei exlusiveren Marken wie Vichy lohnt sich der Einkauf deutlich.
Wie findet ihr die Scholl Fußpflegeprodukte?

Kommentare:

  1. ich habe bisher nur gutes von scholl gehört.
    liebe mittwochsgruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Der Preis ist tatsächlich ganz schön happig, das schreckt mich jetzt auch ab. Eigentlich wollte ich die Creme nämlich auch mal testen. :(
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥