Schönheiten :)

Sonntag, 3. Mai 2015

[Reviews] Hipp Babysanft Produkte

Hallo,
ich bekam vom Hipp Elternservice ein Testpaket mit Babysanft Produkten zugesendet. Mein Freund und ich lieben Produkte für Babys und haben uns direkt ans Testen gemacht. Wie ihr bestimmt wisst, ist Hipp äußerst verträglich, um Kinder- und Erwachsenenhaut nicht zu irritieren. Die allgemeine Philosophie von Hipp lautet wie folgt:
Detailsfotos und welche Produkte ich nach meiner Testzeit nachkaufen würde, erfahrt ihr nach dem Klick.


Ich reviewe euch die Produkte vom ersten Foto von links nach rechts. Beginnen wir mit der Milk Lotion Sensitive für normale Haut.
Herstellerversprechen:
Die Lotion hat sich mein Freund direkt gekrallt.
Nach dem Baden oder Duschen erhöht sie das Frischegefühl der Haut. Der typisch pudrige Hippduft bleibt lange auf der Haut, die sich nach der Anwendung schön glatt anfühlt.
Die Konsistent ist ziemlich fest und fettig. Das erschwert das Eincremen und Einziehen der Creme. Das muss ich leider kritisieren. Für die Pflege von Babys, für die Hipp ja eigentlich gedacht ist, ist es aber sicherlich besser, wenn die Creme reichhaltiger ist. Gut finde ich die Öffnung, die nicht zu groß ist, sodass man gut dosieren kann. Bei den folgenden Tuben ist das genau so.
Mein Freund wird sich die Tube wohl nachkaufen, wenn sie geleert ist, weil sie mit 2,49€ bei dm günstig ist, gut riecht und die Haut sanft pflegt. Durch die nicht-chemischen Inhaltsstoffe ist die Creme auch nach der Rasur ideal, um Rötungen und Pickelchen gar nicht erst enstehen zu lassen.
Kommen wir nun zur Creme Dusche Sensitive.
Herstellerversprechen:
Das Duschgel hat auch den gleichen pudrigen Geruch wie alle Hipp Pflegeprodukte. Der Schaum war total cremig und roch intensiv, auch wenn man nur wenig aufgetragen hatte.
Auch hier liegt der Preis bei 2,49€. Leider war die Flasche mit einem Inhalt von 200ml schnell leer, weil man als Erwachsener viel mehr und öfter Duschgel verwendet als ein Säugling. Auch dieses Produkt werden wir nachkaufen, weil der Duft unverwechselbar ist und Hipp für uns bislang die beste Babypflege herstellt.
Als vorletztes Produkt stelle ich euch die Pflegecreme für Gesicht und Körper vor.
Herstellerversprechen:
Für das Gesicht würde ich die Creme nicht unbedingt verwenden, weil Gesichtshaut eines Erwachsenen andere Bedürfnisse hat. Höchstens Schutzcreme bei eisigen Temperaturen würde ich persönlich sie im Gesicht auftragen. An den Händen zieht sie ohne klebrigen Film schnell ein und hinterlässt ein weiches Gefühl und langanhaltenden Duft, eben wie eine durchschnittliche Handcreme. Auch diese Creme ist für beanspruchte Haut nach der Rasur gut geeignet.
 Insgesamt eine gute Allzweckcreme. Wenn ihr ein Baby habt, könnt ihr sie natürlich noch vielseitiger einsetzen zum Beispiel für den wunden Windelbereich. Ich verwende die Creme nicht regelmäßig und habe noch diverse andere Zartcremes daheim, weshalb ich diese Creme erst nicht nachkaufen werde.
Der Preis liegt bei 1,65€ für 75ml bei Rossmann.
 Ein Produkt, das ich schon vor dem Test kannte, sind die Feuchttücher in der Reisegröße. Diese wurden mir in der Sorte "Ultra Sensitive" und "Zart Pflegend" zugesendet. Zu denen muss ich, denke ich, nicht viel sagen. Wenn ihr ein Baby oder ein Kleinkind habt, sind die Tücher zu Hause und unterwegs super praktisch, um den Po oder nach dem Essen Gesicht und Hände zu reinigen. Erwachsene können die Tücher als feuchtes Toilettenpapier, zum Abschminken oder zum Putzen von empfindlichen Oberflächen verwenden. Es gibt sicherlich noch weitere Möglichkeiten, aber das sind die, wofür ich sie nutze.

 "Zart Pflegend" hinterlässt minimal mehr Film als "Ultra Sensitive" aber sonst gibt es in Duft, Wirkung und so weiter keine Unterschiede.
Zehn Tücher kosten um 1€.

Ich war froh, neue Hippprodukte entdecken zu dürfen und habe mich über das Paket gefreut. Auf Hipp.de findet ihr weitere Informationen sowie Gewinnspiele.
Welches Produkt von Hipp könnt ihr mir empfehlen?

1 Kommentar:

  1. Ich verwende gern das Hipp Pflegeöl und finde es klasse. :) Was Babys nicht schadet, kann ja nur gut für uns sein. :) Ich hätte mich auch über das Paket gefreut. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥