Schönheiten :)

Montag, 22. Juni 2015

[Reviews] Florena- Mattierende Tagespflege & Handcreme Bio-Kamille

Hallo,
heute möchte ich euch zwei Florena Proben, die mir vom Florena Info-Team freundlicherweise zugesendet wurden, vorstellen. Es handelt sich um die Handcreme mit Bio-Kamille und um die Mattierende Tagespflege. Beides habe ich aufgebraucht, um euch ein möglichst ausführliches Fazit abgeben zu können.
Die Philosophie von Florena beinhaltet, dass seit 1920 nur reine Pflanzenöle, natürliche Extrakte und andere Komponenten aus natürlichen nachwachsenden Rohstoffquellen verwendet werden.


Zuerst möchte ich euch meine Meinung zur mattierenden Tagespflege abgeben.
Herstellerversprechen:
"Grüner Tee ist reich an Antioxidantien und schützt die Haut so vor freien Radikalen. Dank des enthaltenen Teins wirkt er hautbildverfeinernd und entzündungshemmend. Feiner Reispuder nimmt überschüssigen Talg auf, ohne die Poren zu verstopfen, und mattiert die Haut lang anhaltend. Dank dieser Kombination bewahren Cremes mit Grünem Tee & Reispuder das natürliche Gleichgewicht der Haut. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."

 Die Creme ist geruchsneutral und fühlt sich beim entnehmen aus dem Tiegel seidig an. Aufgrund dieser Konsistenz lässt sie sich leicht im Gesicht einmassieren. Es reicht, nur ganz wenig Produkt zu entnehmen, weil die Creme sonst einen weißen Film auf der Haut hinterlässt. Mit der Probe bin ich mehrere Wochen ausgekommen, obwohl ich mein Gesicht morgens und abends dünn damit eingecremt habe. Sie zieht schnell ein und bietet eine ideale Grundlage für Make-up. Pickel oder Rötungen habe ich durch die Creme nicht bekommen und ich habe sogar das Gefühl, dass sie diesen vorgebeugt hat. Trotz der mattierenden Wirkung, wurde die Gesichtshaut nicht ausgetrocknet. Der mattierende Effekt ist vorhanden, verschwindet aber im Laufe des Tages, je nachdem, welchen Tätigkeiten man nachgeht und welche Gesichtspflegeprodukte man zusätzlich verwendet. Für Mädels, die eine Makeup Basis suchen, Mischhaut haben und/oder auf gute Inhalststofe setzen, ist diese Tagespflege perfekt.
Preis: um 4€/50ml. Weitere Informationen findet ihr auf Florena.de/.
Nun zu der Handcreme mit Bio-Kamille.
Herstellerversprechen: 
"Die Kamille ist ein Klassiker unter den Heilpflanzen. Sie enthält Bisabolol, das entzündungshemmende, antibakterielle und wundheilungsfördernde Eigenschaften besitzt. So wirkt sie besonders beruhigend und feuchtigkeitsspendend. Cremes mit Kamille pflegen auf ausgesprochen milde Weise und sind daher auch für empfindliche Haut bestens geeignet. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt."

Die Handcreme riecht minimal nach Kamille und lässt sich leicht einmassieren. Sie zieht schnell vollständig ein und hinterlässt keinen fettigen Film. Die Hände sehen bei mehrmaliger Anwendung gepflegt aus. Insgesamt eine gute Handcreme, die natürliche Inhaltsstoffe zu einem günstigen Preis (1,49€/100ml) bietet.

Das waren meine Reviews zu den zwei Florena Produkren, die ich euch beide empfehlen kann. Was ist euer Lieblingsprodukt von Florena? ♥



Kommentare:

  1. Die Handcreme von Florena kenne ich und ich finde sie ganz gut. Gerade für unterwegs habe ich sie gern benutzt. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöner Post, ich liebe Florena :)
    btw: bin dir nach einer halben Ewigkeit endlich mal gefolgt :)
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte auch mal eine Probiergröße dieser Gesichtscreme gehabt und habe sie in positiver Erinnerung behalten. Neben der Ergiebigkeit, erinnere ich mich daran, dass sie die Haut recht gut mattiert hat. Ich war überrascht, wie gut eine doch günstige Creme ihr Versprechen halten kann. Und eigentlich wollte ich mir immer mal die Originalgröße nachkaufen. Bin aber bis heute noch nicht dazu gekommen. Trotz dass ich sie schon mehrmals anderen empfohlen habe.

    Liebe Grüße

    Mimi

    AntwortenLöschen

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥