Schönheiten :)

Dienstag, 7. Juli 2015

[Review] Douglas; Bumble and Bumble

Hallo,
heute möchte ich euch ein Shampoo, eine Spülung und einen Schaumfestiger von Bumble and Bumble vorstellen. Die Produkte wurden mir freundlicherweise von Douglas zur Verfügung gestellt. Bumble and Bumble war zunächst ein Salon in New York und entwickelte dann Friseurprodukte, die von Models, Friseuren und Schauspielern weltweit geschätzt seien.
Wie so oft habe ich auch diese Produkte fast geleert, damit ich euch meine endgültige Meinung abgeben kann. Einzelne Bewertungen und ob mir Bumble und Bumble nun voluminöse Haare geschenkt hat, erfahrt ihr nach dem Klick.


Herstellerversprechen:
"Ein ultraleichtes Shampoo von Bumble and bumble für alle, die sich volles Haar wünschen. Das Thickening-Shampoo verleiht dem Haar Volumen und belebt dünnes oder schlaff herunterhängendes Haar, spendet Feuchtigkeit."

Das Shampoo ist durchsichtig und etwas klebrig in der Konsistenz. Durch Eindrücken des Deckels könnt ihr die Menge gut dosieren. Die Spülung hat den gleichen Verschluss.
Das blau-schwarze Design mit der geschwungenen Schrift ist typisch für Bumble and Bumble. Für mich persönlich hätte es noch aufwendiger gestaltet sein können. Auf den Verpackungen steht das Herstellerversprechen nur in Englisch, was ich ebenfalls zu kritisieren habe, weil viele -gerade ältere- Menschen mangels Englischkenntnissen nicht wüssten, was sie sich da in die Haare schmieren. Das deutsche Herstellerversprechen habe ich von Douglas.de/ eingefügt.
Von den drei Produkten hat mir das Shampoo am besten gefallen. Es hat diesen Standard Geruch, wie alle Produkte aus dem Friseurbedarf. Dieser verbleibt nicht im Haar.
Der sanfte Schaum reinigt die Haare schon beim ersten Mal shampoonieren. Ich habe das Gefühl, dass die Haare von Rückständen befreit werden. Nach dem Trocknen fühlen sich die Haare leicht an, glänzen mehr als mit einem anderen Shampoo, weil dies hier feuchtigkeitspendend ist, und haben etwas (!) mehr Volumen.
Ich kann euch das Shampoo empfehlen, gerade, wenn ihr auf HighEnd Haarprodukte steht. Weil es in der Drogerie auch wunderbare Shampoos gibt, und mir der Preis zu happig ist, werde ich es nicht nachkaufen.
Der Preis liegt bei 25,99€/250ml. Bestellen könnt ihr hier.


Herstellerversprechen:  
"Eine federleichte Feuchtigkeitspflege von Bumble and bumble mit ultraleichten Seidenfasern für leicht kämmbares Haar. Der Thickening Conditioner spendet Feuchtigkeit, schützt das Haar und trennt einzelne Strähnen für sichtbar volleres Haar, das sich auch so anfühlt: ein wahrer Freund für feine, dünne, schlaff herunterhängende oder fliegende Haare."

Wesentlich schlechter fand ich da den Conditioner, den ich auch nicht aufbrauchen werde. Er ist weiß und hat eine so feste Konsistent, dass man ihn kaum aus der Verpackung bekommt. Die feste Masse kann man auch überhaupt nicht im Haar verteilen und so muss man mehr Produkt auftragen als eigentlich nötig wäre. Etwas Wasser in die Flasche zu mischen hat auch nichts geholfen.
Beim Auswaschen sind die Haare total zerwuschelt und nach dem Trocknen sind sie nicht einmal kämmbar. Unter einem Conditioner verstehe ich einen Weichmacher für die Haare und jede 0815 Spülung schafft es, meine glatten schulterlangen Haare leichter kämmbar zu machen. Ich habe schließlich ganz normale Haare und keinen Afro oder Dreads. Das Shampoo hat in Sachen Volumen und Feuchtigkeit mehr zu bieten. Leider ein ganz großer Flop !
Auch einige der Douglas Beschreibungen fallen ähnlich aus.
Der Preis liegt bei 28,99€/250ml. Bestellen könnt ihr hier.
Herstellerversprechen:
"Der aufpolsternde, cremige Schaum von Bumble and bumble bringt Volumen in Ihr Haar, während Sie es beim Hitzestyling in Form bringen. Thickening Full Form Mousse fixiert auch Looks mit einer voluminöseren Silhouette und ist für alle Haartypen und Texturen geeignet."

Mein Freund und ich haben beide den Schaumfestiger der Reihe getestet und fanden ihn "Okay". Ich weiß kaum, was ich zu diesem Produkt schreiben soll, weil es seinen Zweck erfüllt und sich in seiner Wirkung nicht von anderen Schaumfestigern abhebt. Jeder halbwegs gute Schaumfestiger verleiht schließlich Volumen. Dieser klebt nicht zu stark, lässt sich rückstandslos entfernen und hält den Schwung der Haare mindestens mehrere Stunden. Ein gutes Produkt, das sich auch wieder nicht von der Masse abhebt und einen hohen Preis hat.
Der Preis liegt bei 29,99€/150ml. Bestellen könnt ihr hier.

Wie sind eure Erfahrungen mit Bumble and Bumble ? ♥

1 Kommentar:

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥