Schönheiten :)

Mittwoch, 1. Juli 2015

Review: essence- ¡Arriba! LE

Hallo,
heute möchte ich euch einige Produkte aus der aktuellen essence Arriba- LE zeigen, die mir von Cosnova zugesendet wurden.
"Viva México! Diesen Sommer geht’s mit essence in's Land der Mayas, Sombreros und an die Traumstrände von Cancún - im Gepäck: die Trend Edition „¡Arriba!.
So schön und bunt wie die typisch mexikanischen Wochenmärkte sind auch die sommerlichen Trend Edition Produkte; für den perfekten Folklore-Style. Inspiriert durch farbenfrohe Blumen und florale Kleider ist die farbwelt mit rot, rosa, lila sowie grün frisch und besonders farbenfroh. Must-haves sind die Haarkreide mit praktischem Clip-Griff in kastagnetten-optik, der fächer mit tollem Blumenprint für heiße Sommertage und Lidschatten und Rouge mit tollen Farbsprenkeln. Los geht's: ¡hasta luego!"

Beginnen wir mit den Nagellacken. Erhältlich sind zwei matte Farben und zwei Farben mit einem metallischen Finish. Ich besitze nun die beiden matten Töne, die frisch aufgetragen glänzen und dann mit dem Trocknen vollständig matt werden.
Oben seht ihr den dunkleren Türkiston '02 Macarena Mint' und darunter ein helles Barbierosa, das '01 Hola, Guapa' heißt. Die Nagellacke decken in ein bis zwei und haben eine durchschnittliche Trocknungszeit. Durch die eher dickflüssige Konsistenz lässt er sich schlechter auftragen und trocknet leider streifig an, wie man an den Fotos erkennen kann. Zwei wunderschöne Sommerfarben, das einzige Manko ist der Auftrag. Preis: je 1,79€.
Bei dem dritten Nagellack in diesem Beitrag handelt es sich um einen von zwei Glitzertoppern mit der Bezeichnung '01 Chica Bonita'. Enthalten sind kleine und große Glitzerstücke, überwiegend in den Farben grün, magenta und blau. Für ein hübscheres Ergebnis empfehle ich zwei Schichten über einen beliebigen Farblack aufzutragen.
Preis: 1,99€.
Desweiteren enthält diese LE Lipglosse aus der Tube in rot und rosa. Ich besitze die Variante in rosa ('01 Hola, Guapa').
 Das Gloss riecht meiner Meinung nach, nach Karamellbonbons. Dieser Duft verfliegt aber einige Minuten nach dem Auftrag. Es bietet tollen Glanz, dezente Farbe und etwas Glitzer. Es sollte beachtet werden, dass essence sich an jüngere Mädchen richtet, die aufgrund von mangelndem Schminktalent nicht aussehen sollen, als wären sie in einen Farbtopf gefallen ;). Wenn man das bedenkt, ist das Gloss zu empfehlen. Preis: 1,79€.
Nun zu den zwei Produkten mit den Farbklecksen. Das einzige Blush der LE ('01 Baila, Baila') besteht aus den Farben rosa, rot und orange, die sich untereinander mischen und schichten lassen. Ich finde, die Farbe wurde an das natürliche Wangenrot angepasst. Preis: 2,99€
An das Augen Make-up wurde auch gedacht, nämlich mit zwei Lidschatten in grün ('02 Macarena Mint') und in violett. Der Lidschatten lässt sich, wie auch das Blush, gut verblenden und schichten. Preis: 1,99€

Für mein Augen Make-up habe ich das Lid mit einer Lidschattenbase und einem hautfarbenen Lidschatten grundiert. Danach habe ich mit dem essence Lidschatten einen Lidstrich gezogen. Mit schwarzem Geyleyeliner habe ich die obere- und untere Wasserlinie betont. Highlighter unter der Braue, viel schwarzer Mascara und fertig ist das ¡Arriba! Amu.
Hier noch Swatches vom Blush und vom Lidschatten, die dieses Mal ohne Base erstellt wurden.
Das letzte Proukt ist eines, das weniger dem LE Standard entspricht: Haarkreide.

Die Hair Chalk gibt es in grün ('02 Macarena Mint') und pink zu kaufen. Optisch sollen sie an Kastagnetten erinnern. Haarspitzen oder einzelne Strähnen werden eingeklemmt und dann mit der gegenüberliegenden Haarkreide eingefärbt. Danach solltet ihr die Partien mit Haarspray fixieren, damit der Spaß bis zur nächsten Haarwäsche hält.
...da hat jemand die Gebrauchsanweisung nicht gelesen. Ganz wichtig: legt ein Handtuch unter, um Möbel und Kleidung zu schützen, denn auf einigen Textilien ist die Farbe nicht abwaschbar.
Mit einem Wisch war meine Haarsträhne mit einem satten Grün getönt. Ich dachte erst, das läge an meinen hellen Haaren, aber in den Bewertungen auf der esscence Homepage haben Mädchen mit dunkleren Haaren berichtet, dass die Haarkreide auch bei ihnen einen knalligen Effekt erziele. Die Handhabung ist einfach, die Pigmentierung ist tadellos nur die Krümel müssten nicht sein ! Preis: 3,99€

Nun noch mein Gesamtlook zur LE. Gloss auf den Lippen. Lidschatten & Blush aufgetragen und Highlights mit der Haarkreide gesetzt:
Habt ihr auch etwas aus dieser LE gekauft? ♥

Kommentare:

  1. schöner Post, tolles Amu! :)
    Glückwunsch zum Gewinn! :)
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. die Haarkreide sieht cool aus.. Der Rest spricht mich nicht so an, ist mir persönlich zu bunt...
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, dir stehen die Produkte hervorragend. :) Mich spricht die LE nicht ganz so sehr an, zumindest nicht so sehr, wie ich vermutet hatte. Deswegen habe ich mir nur einen Blush gekauft. :) Bin aber sehr zufrieden damit. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. ich such die LE schon überall, aber bei uns gibts die noch nicht :/

    Die Produkte finde ich Hammer und ich muss unbedingt die Lidschatten haben :)

    lg Sally

    AntwortenLöschen
  5. Die matten Lacken gefallen mir sehr und das Blush hat auch eine wirklich schöne Farbe.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kim,
    zunächst lieben Dank für deine lieben Kommentare. :) Ich habe übrigens auch bei dem Botschafterprojekt gewonnen. Es ist zwar total lieb, dass du an mich gedacht hast aber bestimmt kann jemand anderes die Proben weitaus besser benötigen. :) Aber vielen, vielen Dank, dass du an mich gedacht hast. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥