Schönheiten :)

Mittwoch, 15. Juli 2015

[Review] Sally Hansen- Miracle Gel Nagellacke

Hallo,
heute möchte ich euch fünf Nagellacke der revolutionären Miracle Gel Reihe von Sally Hansen vorstellen. Damit soll man in nur zwei Schritten eine Gel-Maniküre ohne UV-Licht mit bis zu 14 Tagen Farbe und Glanz erhalten. Die Nagellacke wurden mir über den Rossmann Blogger Newsletter zugesendet. Wie die Farben aufgetragen aussehen und wie es mit der Haltbarkeit ausschaut, erfahrt ihr nach dem Klick.
Zuerst zeige ich euch, wie die vier Farben mit dem beiliegenden Topcoat auf den Nägeln aussehen.
Alle Farben sind wunderschön, aber am besten gefällt mir Birthday Suit, weil ich so einen Nudeton vorher noch nicht hatte. Red Eye ist ein satter, heller Rotton, der sexy aussieht. Pretty Piggy ist, anders als angenommen, kein Schweinchenrosa, sondern ein Altrosa mit einem Einschlag von Koralle. Insgesamt sind schöne Nuancen für den Sommer dabei.
Sally Hansen empfiehlt, keinen Basecoat aufzutragen, aber aus Gewohnheit und um Rillen auszugleichen, mache ich es dennoch.
Durch den breiteren Pinsel und die abgerundete Spitze, lässt sich der Nagellack ohne Patzer auftragen. Es werden zwei Schichten empfohlen, bei den dunkleren Tönen reicht jedoch eine Schicht, um ein vollständig deckendes Ergebnis zu erzielen. Die Trocknungszeit ist kurz, was mir gut gefällt. Der Top Coat schenkt zusätzlich etwas Glanz und soll den Nagellack haltbarer machen.
Nun zu meinem Fazit, was die Haltbarkeit betrifft. Einen Gel-Effekt sehe ich persönlich nicht, weil Nägel, die mit einer UV-Lampe ausgehärtet wurden, deutlich dicker sind und mehr glänzen. Leider wird eine Haltbarkeit von 14 Tagen überhaupt nicht eingehalten, weil mein Nagellack wenige Stunden nach dem Auftragen beim Putzen abgesplittert ist. Natürlich kommt es auch darauf an, wie stark Hände und Nägel belastet werden. Bei einem Verprechen, der Nagellack würde 14 Tage halten, darf er meiner Meinung nach nicht bei einer alltäglichen Aktivität wie Putzen absplittern.Meine Freundin hat die Nagellacke auch getestet und wurde gleichermaßen enttäuscht.
Schöne Farben, toller Auftrag, aber das Herstellerversprechen wird nicht eingehalten.
Habt ihr die Miracle Gel Nagellacke auch getestet? ♥

Kommentare:

  1. Pretty Piggy ist ja schön, der gefällt mir richtig gut. Ich finde solche abgerundeten Spitzen super, damit lässt sich so ein Lack wirklich sehr gut auftragen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,

    du müsstest du Newsletter noch bestätigen, um angenommen zu werden.
    Ich sehe dich nämlich nicht. :p

    Liebe Grüße,
    Bianka von Catwalkfeeling

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kim,

    du hattest die Blogger Goodie Bag gewonnen - leider folgst du dem Blog nicht, was eine Teilnahmebedingung war. Schade!

    Liebe Grüße,
    Bianka

    AntwortenLöschen

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥