Schönheiten :)

Samstag, 15. August 2015

[Review] SmartScents by PartyLite

Hallo,
heute möchte ich euch die SmartScents von PartyLite vorstellen. Bei PartyLite handelt sich alles um Raumdüfte, Kerzen und wie man diese dekorativ in der Wohung oder im Garten präsentiert. Meine Mutter verwendet schon seit langer Zeit gerne die Duftkerzen, so wurde ich an die Firma herangeführt. Im Rahmen meines Blogs bekam ich nun mein erstes eigenes PartyLite Produkte zugesendet, das ich euch nach dem Klick ausführlich vorstelle.
Ihr habt Haustiere oder kleine Kinder? Ihr seid auch so tollpatschig wie ich und kippt gerne Duftöle beim Putzen um? Dann sind die SmartScents das richtige für euch. In dem speziellen Halter werden die Duftstäbe aus gepresster Papierrolle, die in verantwortungsvoller Waldwirtschaft hergestellt werden, gesteckt. Anschließend stellt ihr das Ganze in einen kleinen Raum und könnt angeblich ca. 30 Tage je Stick den Duft genießen. Ein gutes Konzept, wie ich finde, weil es ungefährlich ist.
Die verfügbaren einzelnen Sorten sind Fruchtige Beeren, Zitrone-Melisse-Minze, Rosenholz, Maulbeere, Honigmelone, Eisfrüchte, Waldbeere, saftige Clementine, Zimtzauber, Bambusbrise, Südseezauber, Lavendelblüte, Africana, Ebenholz-Oud. Auf der Homepage findet ihr Vorschläge, welche Düfte miteinander harmonieren.
Ich durfte die Sticks mit Maulbeere testen.
Die Sticks sind stabil und in einer dunkelroten bis violetter Farbe gehalten. Der passende Halter fühlt sich schwer an und sieht hochwertig aus. Die Halter gibt es in verschiedenen Variationen zum Beispiel in einer geschwungenen Form, als Rechteck oder als Herzchen.
Als Verpackung dient ein Zipbeutel und eine Papptasche, damit der Duft während des Versands erhalten bleibt.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wie echt Maulbeeren riechen. Dieser Duft erinnert mich stark an die Waldbeerkaugummis, die es früher mal gab. Also ein Duft nach roten Beeren mit einer frischen, wenig künstlichen Unternote. Ich liebe zum Beispiel Kokos oder andere schwere Düfte, aber für die Wohnung muss es ein frischer, sauberer Geruch sein. Maulbeere ist so ein Zwischending.
Ich habe den Halter in die Küche gestellt. Die üblichen Gerüche, die durch das Kochen entstehen konnte er leider nicht neutralisieren oder übertönen. Der Duft ist nur wahrzunehmen, wenn man ca. 1m vor den Sticks steht. Danach habe ich die Sticks in mein Schminkzimmer gestellt, das etwas kleiner ist und in dem kein Luftzug herrscht. Beim Betreten nimmt man dann einen süßlichen Duft wahr.
 Nach drei Wochen haben die Stick angefangen, einen klebrigen Film zu bilden, wie ihr vielleicht am vorletzten Bild erkennen könnt.
 Dekorativ sieht das Ganze ja aus, vor allem, wenn man einige Ideen aus dem Katalog umsetzt und Schmetterlinge und Co aus Tonkarton ausschneidet und an die Sticks klebt. Als Raumduft sind die SmartScents aber bei mir durchgefallen. Daher gefällt mir der Preis von 19,90€ für 5 Sticks auch nicht. Der Preis für den Halter liegt bei 16,90€.
 Dennoch möchte ich nicht die ganzen PartyLite Produkte schlecht da stehen lassen. Die Duftvotivkerzen brennen vollständig nieder und verströmen einen hochwertigen Duft in der ganzen Wohung. Gerade die Kerzen mit Rose kann ich euch empfehlen.
Wenn ihr Interesse habt, weiter in die Welt der Düfte zu versinken, könnt ihr euch über PartyLite.de eine Heimvorführung buchen.

Welches ist euer Lieblingsprodukt von PartyLite?

Kommentare:

  1. ich habe von den produkte nur positives gelesen, allerdings wurde ich schon privat auf dem fb profil von vertreibern angeschrieben, das hat mich regelrecht abgeschreckt.
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schade, denn ich hatte eigentlich vor mir diese Duftstäbchen demnächst mal zu bestellen. Ich verwende die Melts sehr gerne, die sind wirklich toll und ich kann sie dir absolut empfehlen.

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥