Schönheiten :)

Mittwoch, 5. August 2015

[Review, Swatches] trend IT UP

Hallo,
heute möchte ich euch zwei Lippenprodukte und zwei Nagellacke der neuen dm Marke trend IT UP vorstellen. trend IT UP wird ab September in einer 50m Theke ausschließlich bei dm in Deutschland zu finden sein. Die bisherige P2 Theke ist um einige Produkte geschrumpft und teilt sich nun den Platz mit trend IT UP.  Auf Lidschatten, Blush und Co. werden wir verzichten müssen, dafür beschert uns trend IT UP neue Nagellacke, Pflegeprodukte für die Nägel, Lippenstifte, Lipglosse, Lipliner, Kajalstifte, Eyeliner und Mascaras. Die Verpackung und das Farbspektrum sind schlicht gehalten. Die Marke spricht Erwachsene Frauen an, weil die Aufmachung nicht so verspielt gehalten ist wie zum Beispiel bei essence. Trotzdem sind die Preise erschwinglich. Vorab möchte ich ansprechen, dass mir Farbbezeichnungen mit Namen besser gefallen als mit Nummern, wie es hier der Fall ist.
 Nach dem Klick werde ich euch Swatches zeigen und verraten, ob die Nagel- und Lippenprodukte den Kauf wert sein werden.



Der Lippenstift, der mir zugesendet wurde, stammt aus der Ultra Matte Reihe, die ihr an dem schwarzen Design erkennt. Wie bei den Nagellacken gibt es auch hier eine zweite Reihe mit dem Namen High Shine. Alle Lippenstifte sind cremig, deckend und enthalten keinen Glitzer. Außerdem ist der Duft sehr süßlich.
Bei der Farbe 040 handelt es sich um ein helles Rot mit pinkem Einschlag. Komplett matt ist der Lippenstift im aufgetragenen Zustand nicht, daher würde ich ihn als semi-matt beschreiben. Die Textur ist cremig, lässt sich einfach auf die Haut auftragen und trocknet die Lippen nicht aus. Auf den Lippen hält der Lippenstift einige Stunden, was mich erstaunt, weil ich durch das cremige Finish vermutet habe, er würde schnell verschmieren.
Das Design ist mir persönlich zu langweilig gehalten, aber es kommt ja auf den Inhalt an. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt!
Preis. 2,25€

Nun zu einem der insgesamt sechs Lipglosse. 
Die Farbe 020 ist für ein Drogeriegloss relativ deckend. Durch die dickflüssige Textur ist die Haltbarkeit auf den Lippen ganz gut. Wie bei den Lippenstiften ist auch hier ein süßlicher Duft wahrzunehmen.
Aufgetragen wird das Ganze mit einem Pinsel und nicht, wie viele es vielleicht gewohnt sind, mit einem Applikator, was mir besser gefällt.
Leider kriecht das Gloss in die Lippenfältchen, wie ihr erkennen könnt. Bei der Farbe handelt es sich um einen dezenten Rosaton ohne Schimmer oder Glitzer. 
Insgesamt sind die Lipglosse in Ordnung, aber kein Highlight.
Preis: 3,25€

Dieser Nagellack stammt aus der N°1 Reihe, die insgesamt 16 Trendtöne präsentiert. Der Flakon ist mit 6ml recht klein. Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit natürlich, ihn aufzubrauchen und nicht jahrelang in der Sammlung liegen zu lassen.
Bei der Farbe handelt es sich um einen Petrolton.
Bereits in einer Schicht ist der Nagellack vollständig deckend. Auch die Trocknungszeit ist ok. Bei normaler Belastung, durch zum Beispiel Hausarbeit, hält die Farbe mit Topcoat drei Tage auf den Nägeln. Danach fängt er bei mir an den Nagelspitzen der rechten Hand an zu splittern. 
Mit dem schmalen geraden Pinsel, den ich euch weiter unten zeige, lässt sich präzise arbeiten.
Für die Qualität zu einem Preis von 1,25€ gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung !

Gefreut habe ich mich auch über den Rotton aus der Double Volume & Shine Reihe, der auf den Nägeln sexy aussieht.  Double Volume & Shine zeigt 27 Nuancen von nude bis knallig. Enthalten sind je 11ml.
 Die Qualität ist die gleiche wie bei dem Nagellack der N°1 Kollektion. Wesentlich mehr Glanz kann ich nicht feststellen. Den Pinsel finde ich zu breit. Durch die abgerundete Form kommt man zwar genau an das Nagelbett, aber in der Breite habe ich schnell übergemalt. Wenn euch eine Nuance zusagt, könnt ihr zuschlagen, denn auch hier sind Haltbarkeit, Konsistenz und Preis hervorragend.
Preis: 2,25€.
Hier seht ihr die beiden Pinsel im direkten Vergleich:

trend IT UP spricht mich von der Farbauswahl her an. Mein Favorit ist die N°1 Reihe, wegen des einfachen Auftrags und des unschlagbaren Preis'. Das Design in seinen klaren Formen und Farben gefällt mir nicht so gut, aber der Fokus soll eben auch gar nicht darauf liegen. Für die ersten Produkte hat sich dm ordentlich in's Zeug gelegt, Erwachsenen solide Kosmetik zu einem günstigen Preis zu bieten.

Wie gefällt euch trend IT UP ? 

Kommentare:

  1. Der türkis farbene Nagellack ist toll

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag eigentlich so breite, abgerundete Pinsel sehr gern und der Rotton gefällt mir ebenfalls super gut. Den muss ich mir daher echt mal anschauen. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin noch unschlüssig, habe aber auch noch selber nichts ausprobiert. Die Hüllen der Produkte sind jetzt nicht so chic und bei den Farben fehlt mir etwas der Wow-Effekt. Aber ist ja super, wenn die Qualität schon mal paßt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Post, die Farbe 050 gefällt mir sehr gut. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Schöner Blog! LG Aida

    AntwortenLöschen

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥