Schönheiten :)

Dienstag, 29. September 2015

[Review, Amu, Swatches] Sleek Dupe von T€DI

Hallo,
diese Woche ist Dupe lastig, aber ich habe am Wochenende wieder eines entdeckt, das ich euch unbedingt zeigen möchte. Samstag war ich mit Schatzi in einem Tedi. Der in unserer Nähe wurde geschlossen. Das Einkaufen bei Tedi ist seltener geworden, weil der Weg zum nächsten Markt länger und umständlicher ist. Ich kann über diese Ladenkette nichts schlechtes sagen, weil ich dort immer Spülbürsten, Katzenspielzeug, Deko, Geschenkpapier und andere Kleinigkeiten zu einem günstigen Preis einkaufen kann. Ein Blick auf die Drogerieabteilung darf natürlich auch nicht fehlen. Beeindruckt mich aber nur selten, da ich alles, was ich benötige daheim habe. Eigentlich. Denn an einem Dupe einer Sleek Palette konnte ich nicht vorbei gehen. Swatches, ein Amu und mehr seht ihr nach dem Klick.



Zugegeben erinnert der Sticker auf der Vorderseite nicht an Sleek, bei denen die Paletten komplett matt schwarz gehalten sind. Die Maße der beiden Paletten sind jedoch genau gleich. Einen großen Spiegel in der Innenseite und einen doppelten Schwammapplikator gibt es ebenfalls. Auch auf dem Schminktisch habe ich die Technic Electric Beauty Palette bei meinen Sleek Schätzchen einsortiert.
Von der Farbzusammenstellung erinnert sie mich an keine spezielle Sleek Palette. Von der Qualität schon, dazu gleich mehr. Im Allgemeinen sind die zwölf Töne in bronze, gold, creme und grau gehalten. Bis auf den ersten Lidschatten, der ein matter weißer Blendeton ist, sind alle Farben schimmernd.
Die Farben sind seidig weich und einfach zu entnehmen. Durch die Koniszent krümeln sie im Pfännchen etwas, auf dem Lid gibt es aber kein Fallout. Auch ohne Base sind die Lidschatten deckend und lassen sich sehr gut verblenden. Im Laufe des Tages sind die aufgetragenen Farben nicht ineinander verwischt, lediglich der Schimmer hat etwas abgenommen. Eine dünne Schicht Lidschatten kann man am Auge so lange verblenden, bis es perfekt sitzt. Die Qualität ist MINDESTENS so gut wie bei Sleek.

Die folgenden Swatches habe ich über einer Lidschattenbase gemacht und, wie beschrieben, nur eine dünne Schicht Lidschatten aufgetragen und nicht großartig geschichtet.
 
Von der Farbabgabe und dem Schimmer bin ich wirklich hin und weg. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen,  ein Amu für euch zu schminken.


essence Hello Autumn LE- brauner Kajalstift // essence Into The Wild LE- goldener Lidschattenstift // essence Lash Princess Mascara // Absolute New York Eyeshadow Primer // essence Miami Roller Girl- nudefarbener Lidschatten

Ich finde, dass die schimmernden Brauntöne gut zu meinen blauen Augen passen. Mit Braun und Creme seid ihr für den Alltag gewappnet und mit den drei Grautönen könnt ihr ein Smokey Eye für die nächste Palette schminken.

Für alle, die ethisch korrekt handeln wollen: ja, die Firma widersetzt sich Tierversuchen.

Über den Preis haben wir noch nicht gesprochen: 3€! Ok, ich war die schlechteste im Mathematikkurs, aber das macht bei zwölf Lidschatten 0,25€ pro Stück.
Erst wollte ich die Palette nicht kaufen, weil ich ja einige zu Hause habe, aber für den Preis wollte ich sie gerne testen. Von dem Schimmer, der Farbabgabe und der Konsistenz bin ich begeistert und muss sagen, dass ich auch mehr bezahlen würde, nachdem ich weiß, wie gut die Qualität ist. Wenn ihr Beauty mögt und einen Tedi in der Nähe habt, schaut euch die Palette an !

Kommentare:

  1. Es sind zwar nicht unbedingt meine Farben, aber die Qualität scheint echt spitze zu sein. Und das für den Preis. Wow.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja schöne Farben. Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Palette bei dem kleinen Preis so toll ist. Danke, dass du sie uns vorgestellt hast. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Wooah, die Swatches überzeugen mich ja toootaaal!! Und das für 3 EUR??
    Großartiger Schnapp!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. wow das make up sieht toll aus
    ich mag die farben so sehr
    top!

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich ja wirklich gut an & die Pigmentierung der Farben scheint auch sehr gut zu sein!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  6. Ehrlich gesagt habe ich noch nie in der Drogerieabteilung vom Tedi vorbeigeschaut. Erst gestern war ich dort und habe etwas Deko gekauft. Das wird sich in Zukunft ändern, denn wenn sie noch mehr so tolle Produkt haben, muss ich da einfach mal schauen.

    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen

Beleidigungen gegen mich oder Dritte werden gelöscht. Das gleiche gilt für Spam. Lob, konstruktive Kritik und andere Anmerkungen nehme ich gerne an. Außerdem können Sie (könnt ihr) mich in den hier verlinkten sozialen Netzwerken kontaktieren.
Danke für Ihr (für euer) Verständnis ♥